Wir waren auch dabei! >

Ausflug zur Worldmedia Group AG

Unser Ausflug zu Worldmedia Group in Frankfurt.


Am 16.11.2013 haben wir einen Ausflug nach Frankfurt gemacht.Unser  Treffpunkt waren dir Parkplätze hinter dem Nahkauf in Mettingen.

Der Bus warte auch schon auf uns. Nach kleinen organisatorischen Absprachen hatte auch jeder seinen Sitzplatz eingenommen und die Fahrt konnte beginnen.

Die Stimmung im Bus war sehr entspannt jeder hatte was mit seinem Beisitzer zu besprechen oft kam auch der dritte hinzu und somit gingen die Gesprächsthemen nie aus.

Plötzlich war es soweit nach einer Fahrtdauer von 2,5 Stunden kamen wir in Frankfurt an.

Der erster Halt war die Buchhandlung NT. Hier konnte man aus einer großen Auswahl an deutsch türkischer Literatur Bücher zu vielen Themen finden. Jeder schaute sich daher gründlich um. Sogar die kleinsten! Auch an die kleinen wurde hier gedacht. Nach ca. einer Stunde Buchhandlung ging es weiter zu Worldmedia Group AG.

Die Worldmedia Group AG ist ein internationales Medienunternehmen mit Hauptsitz in Offenbach am Main. Die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft ist in Deutschland in zwölf Großstädten und europaweit in zehn Hauptstädten ansässig.

Bei Worldmedia Group angekommen wurden wir auch ganz herzlich empfangen. Der Empfangsraum war sehr schön eingerichtet. Nach einer kurzen Ablaufs- und Willkommensrede ging es auch in den Seminarraum wo wir weiteres über die Worldmedia Group AG in einem Präsentationsfilm erfahren konnten.Die nächste Station waren die Studios von Samanyolu TV Avrupa(Europa). Jeder war überrascht über den Aufwand der technischen Abläufe. Die bestichtigung der Druckerei stand als nächstes an wo gerade eine chinsche Zeitung gedruckt wurde. Leider konnten wir nicht viel sehen da eine kleine Störung aufgetretten war. Aber da wir ja alle hungrig waren kam es uns gelegen und wir wurden in die Hauseigene Kantine gebracht. Eine riesen warteschlange hatte sich gebildet jedoch war das Kantinenpersonal sehr gut eingespielt wodurch wir schnell an unser essen kamen.

Nachdem alle Leute satt waren war die zeit auch schon gekommen die Heimfahrt anzutretten.

Wir hoffen das es allen Teilnehmern Spaß gemacht hat.

 

Ihr Primus-Team

 

Opens internal link in current windowzur Bildergalerie